| Magazin

Überzeugende Kommunikation: So finden Sie einen guten Draht zu Ihren Patienten

Eine gelungene Kommunikation zwischen Arzt, Team und Patienten beeinflusst den Behandlungsverlauf und das Behandlungsergebnis positiv. Und sie ist ein wichtiger Faktor für die Patientenzufriedenheit.

„Der alte Arzt spricht Lateinisch, der junge Arzt spricht Englisch. Der gute Arzt spricht die Sprache des Patienten.“ Dieses Zitat von Frau Prof. Ursula Lehr (1988 bis 1991 Bundesministerin für Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit) trifft es nach wie vor auf den Punkt. Genau hier liegt eine der kommunikativen Hauptaufgaben für Sie als MFA und als Praxisteam.

 

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von MFA exklusiv.

© 2024 PKV Institut GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


Sämtliche Texte und Bilder in unserem Online-Magazin sind urheberrechtlich geschützt. Bitte beachten Sie, dass auch dieser Artikel urheberrechtlich geschützt ist und nur mit schriftlicher Genehmigung des PKV Instituts wiederveröffentlicht und vervielfältigt werden darf. Wenden Sie sich hierzu bitte jederzeit unter Angabe des gewünschten Titels an unsere Redaktionsleitung Silke Uhlemann: redaktion(at)pkv-institut.de. Vielen Dank!

Praxismanagerin in der Arztpraxis

Werden Sie zur Praxismanagerin und bringen Sie Ihre Arztpraxis auf Erfolgskurs – flexibel neben dem Beruf!