| Magazin

Wie Sie andere mit konstruktiver Kritik weiterbringen

Manchmal geht es nicht anders: Sie müssen einer Kollegin im Praxisteam sagen, dass etwas nicht so gut gelaufen ist, dass sie in Zukunft ihr Verhalten ändern oder etwas anders machen sollte. Doch das ist nicht immer einfach. Die eine kann gut mit kritischen Worten umgehen, die andere nicht. In jedem Fall kommt es auf die Art und Weise an, wie Sie Ihre Kritik äußern.

© Vorschaubild: Shutterstock/fizkes

© 2024 PKV Institut GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


Sämtliche Texte und Bilder in unserem Online-Magazin sind urheberrechtlich geschützt. Bitte beachten Sie, dass auch dieser Artikel urheberrechtlich geschützt ist und nur mit schriftlicher Genehmigung des PKV Instituts wiederveröffentlicht und vervielfältigt werden darf. Wenden Sie sich hierzu bitte jederzeit unter Angabe des gewünschten Titels an unsere Redaktionsleitung Silke Uhlemann: redaktion(at)pkv-institut.de. Vielen Dank!

Qualitätsmanagement

Werden Sie zur Qualitäts­management­beauftragten und machen Sie Ihre Praxis effizienter – flexibel neben dem Beruf!