| Magazin

Kommunikation über Messengerdienste in der Praxis: Seien Sie kritisch!

In vielen Praxen ist es üblich, sich mithilfe des Messengerdienstes WhatsApp in eigenen Mitarbeitergruppen auszutauschen. Was Sie aber immer beachten sollten: Ein Messengerdienst, gleichgültig welcher, eignet sich nicht für den Austausch von sensiblen Daten.

© Vorschaubild: Adobe Stock/Corinna

© 2024 PKV Institut GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


Sämtliche Texte und Bilder in unserem Online-Magazin sind urheberrechtlich geschützt. Bitte beachten Sie, dass auch dieser Artikel urheberrechtlich geschützt ist und nur mit schriftlicher Genehmigung des PKV Instituts wiederveröffentlicht und vervielfältigt werden darf. Wenden Sie sich hierzu bitte jederzeit unter Angabe des gewünschten Titels an unsere Redaktionsleitung Silke Uhlemann: redaktion(at)pkv-institut.de. Vielen Dank!

Qualitätsmanagement

Werden Sie zur Qualitäts­management­beauftragten und machen Sie Ihre Praxis effizienter – flexibel neben dem Beruf!