Das PKV Institut ist TOP-Anbieter für Weiterbildung 2022
Der FOCUS hat 20.000 Anbieter für Weiterbildung analysiert und davon rund 340 mit dem TOP-Siegel ausgezeichnet. In die Bewertung gingen die Reputation, die Bekanntheit und die Kundennähe als Parameter ein. Das PKV Institut gehört auch in diesem Jahr wieder zu dem ausgewählten Kreis der empfohlenen Weiterbildungsanbieter.
Im vergangenen Juni wurde das PKV Institut außerdem nach der Bildungsnorm DIN EN ISO 9001 : 2015 sowie als zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung (AZAV) zertifiziert. Nicht zu vergessen, dass das PKV Institut von der unabhängigen Bewertungsplattfom Fernstudiumcheck.de zur Top Fernschule des Jahres 2021 erklärt wurde.
So schön all diese Auszeichnungen sind und so sehr sich Geschäftsführung und Team darüber freuen – viel wichtiger ist, dass die mit den Siegeln verbundenen Qualitätsmerkmale auch gelebt werden. Und das werden sie. Die Leiterin der Teilnehmerbetreuung Anja Gessner ist zugleich Qualitätsmanagementbeauftragte und Motor für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess: „QM ist immer nur so viel wert, wie es auch im Berufsalltag gelebt wird. Deshalb haben wir beim PKV Institut einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess etabliert, zu dem regelmäßige interne Audits und eine akribische Dokumentation gehören. Reklamationen werden bei uns schriftlich festgehalten, ebenso wie die Maßnahmen, die deren Ursachen beseitigen. So behalten wir den Überblick und sorgen für eine hohe Qualität.“
Ein Qualitätsmanagementsystem ist aber immer nur so gut wie die, die sich aktiv um hohe Qualitätsstandards bemühen. Und das sind beim PKV Institut alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: angefangen beim Kundenservice über die Teilnehmerbetreuung, das Marketing, die Redaktion, das Produktmanagement bis hin zur Geschäftsführung. Und geht mit allen Expertinnen und Experten, Honorarkräften sowie Dienstleistern noch weiter. QM ist Teamwork.
Das PKV Institut dankt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren persönlichen Beitrag zu den genannten Auszeichnungen und Zertifikaten.
Übrigens: Hinweise und Verbesserungsvorschläge von Abonnentinnen und Teilnehmern tragen ebenso zur kontinuierlichen Verbesserung bei. Ein Dankeschön auch an sie.
© 2024 PKV Institut GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sämtliche Texte und Bilder in unserem Online-Magazin sind urheberrechtlich geschützt. Bitte beachten Sie, dass auch dieser Artikel urheberrechtlich geschützt ist und nur mit schriftlicher Genehmigung des PKV Instituts wiederveröffentlicht und vervielfältigt werden darf. Wenden Sie sich hierzu bitte jederzeit unter Angabe des gewünschten Titels an unsere Redaktionsleitung Silke Uhlemann: redaktion(at)pkv-institut.de. Vielen Dank!
Qualitätsmanagement
Werden Sie zur Qualitätsmanagementbeauftragten und machen Sie Ihre Praxis effizienter – flexibel neben dem Beruf!