| Magazin

Aufgeregte Kollegin: Wie Sie jetzt am besten reagieren

Seit Beginn der Pandemie ist die Lage in den Praxen angespannt. Da kann es schon einmal vorkommen, dass die Nerven blank liegen und eine Kollegin ihren Emotionen freien Lauf lässt und lauter wird, wenn etwas nicht so funktioniert, wie sie es sich vorstellt. Hier einige Tipps für Sie, wie Sie einem solchen Ausbruch am besten begegnen und die Situation deeskalieren.

© Vorschaubild: Adobe Stock/ dalaprod

© 2024 PKV Institut GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


Sämtliche Texte und Bilder in unserem Online-Magazin sind urheberrechtlich geschützt. Bitte beachten Sie, dass auch dieser Artikel urheberrechtlich geschützt ist und nur mit schriftlicher Genehmigung des PKV Instituts wiederveröffentlicht und vervielfältigt werden darf. Wenden Sie sich hierzu bitte jederzeit unter Angabe des gewünschten Titels an unsere Redaktionsleitung Silke Uhlemann: redaktion(at)pkv-institut.de. Vielen Dank!

Qualitätsmanagement

Werden Sie zur Qualitäts­management­beauftragten und machen Sie Ihre Praxis effizienter – flexibel neben dem Beruf!