| Magazin

5 Mitarbeitertypen im Team und wie Sie am besten mit ihnen umgehen

Grundsätzlich sollten Menschen nicht in Schubladen gesteckt werden. Denn dann besteht die Gefahr, dass jedes Verhalten und jede Aussage einer Person in eine bestimmte Richtung interpretiert wird. Dennoch gibt es bestimmte Persönlichkeitstendenzen, auf die man bei der Kommunikation mit anderen Rücksicht nehmen kann.

© Vorschaubild: Shutterstock/Antonio Guillem

© 2024 PKV Institut GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


Sämtliche Texte und Bilder in unserem Online-Magazin sind urheberrechtlich geschützt. Bitte beachten Sie, dass auch dieser Artikel urheberrechtlich geschützt ist und nur mit schriftlicher Genehmigung des PKV Instituts wiederveröffentlicht und vervielfältigt werden darf. Wenden Sie sich hierzu bitte jederzeit unter Angabe des gewünschten Titels an unsere Redaktionsleitung Silke Uhlemann: redaktion(at)pkv-institut.de. Vielen Dank!

Qualitätsmanagement

Werden Sie zur Qualitäts­management­beauftragten und machen Sie Ihre Praxis effizienter – flexibel neben dem Beruf!