Studienbetreuer/in (m/w/d) (30-40 Stunden/Woche)

zum nächstmöglichen Termin

Nah an der Praxis. Nah am Leben. Das PKV Institut mit Sitz im Zentrum Münchens bildet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arzt- und Zahnarztpraxen in ganz Deutschland weiter. Dafür sind wir ausgezeichnet als Top-Fernschule.

Praxisteams mit Wissen versorgen, sie persönlich weiterbringen und Praxen erfolgreich machen – dafür setzen wir uns mit Kompetenz und viel Begeisterung ein.

Unser Team: Im Team Lernbegleitung sorgen wir für ein optimales Lernerlebnis unserer Teilnehmenden, sowohl durch fachliche Kompetenz als auch durch die persönliche Begleitung während der Weiterbildungen. Wir sind sicher: Die Motivation und die gute Laune, die wir bei diesen Aufgaben im Team haben, spüren auch unsere Kund/-innen und belohnen dies: Bei den Bewertungen auf Fernstudium-Check erhalten wir seit Jahren Bestnoten.

Wir sind für Praxen da! Du auch?

Das PKV Institut sucht in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Studienbetreuer/in (m/w/d) (30-40 Stunden/Woche)

 

In unserem digitalen Lerncampus bieten wir Teilnehmenden den Austausch untereinander und mit Expert/-innen. Darüber hinaus bieten wir dort vielseitiges Lehrmaterial, Videos und Online-Seminare.

Als Studienbetreuer/in (m/w/d) betreust du die Foren von 3 Fernlehrgängen, kommunizierst direkt mit unseren Teilnehmer/-innen und bist eine wesentliche Schnittstelle zum Produktmanagement und Kundenservice-Team. Die Entwicklung einer aktiven Lern-Community und hohe Betreuungs-Zufriedenheit ist dein Ziel!

 

Das erwartet dich:

  • Verantwortlich für die reaktive und aktive Lernunterstützung von Fernlehrgangsteilnehmenden bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen im digitalen Lerncampus sowie per Telefon und E-Mail
  • Telefonische Beratung von Interessent/-innen und Empfehlung von passenden Lernangeboten
  • Weiterentwicklung, Moderation und Aktivierung der Lern-Community im Forum und bei der Durchführung von Online-Seminaren (Webinare)
  • Aktive Verbesserung der Fernlehrgänge und der Teilnehmer-Betreuung: Rückmeldung zu Kundenfeedback und Nutzerverhalten an das Produktmanagement und gemeinsame Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen
  • Pflege von Kontakten zu Entscheider/-innen in den Arbeitsagenturen und anderen Förderstellen sowie die Recherche zu rechtlichen Rahmenbedingungen im Bereich Förderungen
  • Sicherstellen eines reibungslosen Onboardings künftiger Teilnehmender in die Weiterbildungen
  • Dokumentation, Optimierung und organisatorische Abwicklung aller Kundenprozesse in unserer Kundenverwaltungssoftware und anderen Tools
  • Übernahme von administrativen Aufgaben im Team Lernbegleitung
  • Mitwirkung an weiteren Projekten, die zur Verbesserung der Fernlehrgänge und des Kundenerlebnisses beitragen

 

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium/eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Pädagogik oder Zusatzqualifikationen im pädagogischen Bereich (bspw. AEVO, Coaching/Mediations-Ausbildung).
  • Erfahrung in diesen Bereichen sowie erste Erfahrungen im Kundenkontakt und in der Betreuung von geförderten Teilnehmenden.
  • Kenntnisse der AZAV von Vorteil.
  • Du arbeitest kundenorientiert und möchtest herausfinden, was deine/-n Gesprächspartner/-in interessiert und wonach er/sie sucht.
  • Du bist prozessorientiert, kannst begeistern, hast eine schnelle Auffassungsgabe und Geduld beim Umgang mit Lernenden.
  • Du bist strukturiert, verlässlich und bringst deine Ideen gerne eigenverantwortlich beim Aufbau der Lern-Community und der Weiterentwicklung des Bereichs geförderter Weiterbildungen ein.
  • Du interessierst dich dafür, was in einer (Zahn-)Arztpraxis wichtig ist und was Praxen und ihre Mitarbeiter/-innen stark macht.

 

Wir bieten dir:

  • Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Benefits
  • 6 Wochen Urlaub
  • Homeoffice-Möglichkeit mit 2-3 Tagen Anwesenheit pro Woche im Büro von Montag bis Freitag (je nach Stundenumfang)
  • Arbeitsplatz im Altbau in zentraler Lage am Goetheplatz mit Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie sowie Yoga-/Ruheraum
  • Wachsendes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung
  • Mittagessen in der hauseigenen Kantine mit eigener Köchin
  • Eine strukturierte und ausführliche Einarbeitung, damit du deine Aufgaben gut kennenlernen kannst
  • Berufliche Weiterentwicklung und Fortbildungen in für dich interessanten Bereichen
  • Vielseitiges, kreatives und engagiertes Team sowie hilfsbereite KollegInnen mit viel Spaß an der Arbeit
  • Attraktive Team-Events mehrmals im Jahr in München oder Umgebung

 

Bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen, Stundenumfang und deinem frühestmöglichen Starttermin – und statt einem Anschreiben – lass uns gerne in ein paar Zeilen wissen, weshalb du gerne mit uns arbeiten möchtest und warum genau du der/die Richtige für diese Rolle bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

PKV Institut GmbH

Christina Held
Goethestraße 66
80336 München

bewerbung(at)pkv-institut.de