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Service ist Trumpf – auch und gerade für Menschen mit Behinderung
- Für alle Patienten wichtig: Vermeiden von Stolperfallen (z. B. Kabel, Teppichkanten, Stufen)
- Raumbeschilderung in großer Schrift
- Praxisbroschüre mit großen Buchstaben
- Handläufe und Rampen
- Helle Beleuchtung
- Bequeme Wartezimmerstühle
- Rutschfester Boden
- Behindertengerechte Toilettenausstattung
- Taxiservice oder Fahrdienst
- Zuschicken von Rezepten
- Rechtzeitiger Recall
- Behindertenparkplätze
- Hausbesuche
- Termine in der „ruhigen“ Zeit
- Kurze Wartezeiten
- Adresskartei von Sozialarbeitern, Pflegediensten, Hilfsmittelversorgern, die ins Haus kommen, Altenrunden, Selbsthilfegruppen
- Patientenschulungen zu Themen, die für diese Patienten interessant sind
- Individuelle Infoblätter für die Einnahme von Medikamenten
- Hilfe und Informationen für das Erstellen einer Patientenverfügung
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