| Magazin

5 Tipps: So erklären Sie Ihren Patienten nützliche IGeL

Das Angebot an IGeL ist für viele ein zweischneidiges Schwert, sowohl für Praxismitarbeiter als auch für Patienten. Die einen wollen ihren Patienten nichts aufschwatzen, die anderen befürchten, dass ihnen unnütze Gesundheitsleistungen angeboten werden. Doch mit diesen Einstellungen wird man IGeL nicht gerecht.

© Vorschaubild: Shutterstock/mariakray

© 2024 PKV Institut GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


Sämtliche Texte und Bilder in unserem Online-Magazin sind urheberrechtlich geschützt. Bitte beachten Sie, dass auch dieser Artikel urheberrechtlich geschützt ist und nur mit schriftlicher Genehmigung des PKV Instituts wiederveröffentlicht und vervielfältigt werden darf. Wenden Sie sich hierzu bitte jederzeit unter Angabe des gewünschten Titels an unsere Redaktionsleitung Silke Uhlemann: redaktion(at)pkv-institut.de. Vielen Dank!

Qualitätsmanagement

Werden Sie zur Qualitäts­management­beauftragten und machen Sie Ihre Praxis effizienter – flexibel neben dem Beruf!